IT-Consulting, Development & Enabling
Suche:  

Unternehmensnachrichten

03.05.2006 - 09.06.2006

business informatics führt im Kundenauftrag Anwenderschulungen in Belgien, Kroatien und Norwegen durch.

 

18.04.2006

Die Webseite von business informatics geht im neuen Layout online.

 

15.03.2006

business informatics stellt den Relaunch der Webpräsenz des Vereins für Afrikanische Kultur und Musik (www.akume.de) fertig. Basis für die Inhaltsverwaltung ist erneut ein Typo3-CMS.

 

08.03.2006

business informatics bringt die Mitarbeiter des Arbeitgeberservice der Bundesagentur für Arbeit, Ravensburg, mit einem mehrstündigen Workshop wieder auf den neuesten Stand der Arbeitsmarktentwicklung. Die Folien zum Vortrag können im Info-Service abgerufen werden.

 

10.12.2005

business informatics und UN.media sowie weitere Partner legen in Piran, Slowenien, den Grundstein für eine neue Medienagentur. Ziel ist die Nutzung der Symbiosen einzelner Medientechnologien, um jedem Kunden in jeder Situation das optimale Medium an die Hand zu geben. Markteintritt wird für die zweite Jahreshälfte 2006 erwartet.

 

22.11.2005

business informatics schließt wiederum für die Agentur Fessler/Stemmer/Blank ein Kundenprojekt ab. Ziel war die Umsetzung einer komplexen grafischen und datentechnischen Struktur in eine Adobe GoLive-Vorlage. Ergänzend wurde ein Volltextsuche unter ASP entwickelt.

 

13.10.2005

Für die Ravensburger Werbeagentur Fessler/Stemmer/Blank setzt business informatics für die Firma AKKUfit, Pfullingen, ein Typo3-CMS auf und entwickelt die komplette Umsetzung des Auftritts.

 

28.09.2005

Die Siemens Communications in München vertraut auch im Geschäftsjahr 05/06 auf die Dienste von business informatics. Neben der Verlängerung des Vertrags wird auch eine zunehmende Ausweitung der Schulungstätigkeit im Ausland vereinbart.

 

18.09.2005

business informatics führt ein mehrtägiges Anwendertraining in Boca Raton, FL, USA, durch. Konzeption, Durchführung und Organisation des Trainings erfolgen unter Federführung von business informatics.

 

15.07.2005

Nun ist es doch etwas eng geworden in der guten Stotz-Villa in Weingarten. Deshalb ist business informatics mit seinem Partnerunternehmen UN.media nach Ravensburg umgezogen. Im Herzen der Innenstadt, in der Bachstraße 39, nutzen wir nun den gewonnenen Raum, um uns mit weiterem Personal zu verstärken und noch mehr Projekte erfolgreich abwickeln zu können.

 

02.05.2005

business informatics erhält den Projektzuschlag der Siemens Communications in München. Gegenstand ist die Konzeption, Dokumentation und das Anwender-Training für ein weltweit verwendetes Angebotskalkulationsverfahren für Mobilfunknetze.

 

01.04.2005

business informatics nimmt seine Arbeit auf. Mit Sitz in der alten Stotz-Villa in Weingarten ist die Region Oberschwaben nun endlich auch um ein IT-Unternehmen mit dem Fokus der Wirtschaftsinformatik reicher.


Seite drucken  Seite versenden  Zum Seitenanfang